Mittwoch, 12. Dezember 2018
Notruf: 112

Erfolglose Suchaktion mit glücklichem Ausgang

Baiersdorf, 22. August 2003

Am 22. August 2003 gegen 19:30 Uhr wurden die THW-Helfer alarmiert, um eine Suchaktion der Feuerwehr zu unterstützen.

Insgesamt 14 THW-Helfer waren im Einsatz um der Freiwilligen Feuerwehr Baiersdorf sowie den Ortsteilwehren zu, nach einer suizidgefährdeten Person zu suchen. Dabei wurden mehrere Kilometer Bahngleise und Flussufer sowie das umliegende Gelände abgesucht, doch auch nach mehreren Stunden Suche konnte kein Zeichen der vermissten Person gefunden werden. Schließlich konnte die Polizei die vermisste Person in einem Haus finden und bescherte so einen glücklichen Ausgang der dreistündigen Suche.


Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Baiersdorf
Königsberger Straße 32
91083 Baiersdorf

Tel: 09133 3450
Fax: 09133 603024
E-Mail: ov-baiersdorf@thw.de

Anfordern des THW Baiersdorf

NOTRUF 112 - ILS Nürnberg 
Alarmierung des Fachberaters THW Baiersdorf
(Zeitkritische Anforderung)

09133 3450
(Nicht zeitkritischen Angelegenheiten)

Das THW im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Als Ansprechpartner des Technischen Hilfswerks steht Ihnen im Landkreis Erlangen-Höchstadt der Ortsverband Baiersdorf zur Verfügung. Das THW ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes.