Mittwoch, 19. Februar 2020
Notruf: 112

Fortbildung der bayerischen Sprengberechtigten

Mallersdorf, 05./ 06. Juli 2019

Zur diesjährigen Fortbildung der Sprengberechtigten in Bayern wurde diesmal in den Ortsverband Mallersdorf geladen.

Dort wurden die Neuerungen im Sprengrecht dargelegt sowie aktuelle Fragen erörtert. Am Samstag, den 06. Juli 2019, wurden dann neue Sprengmethoden vorgestellt, die dann vor Ort in einem der zahlreichen Bunker auf dem Gelände live demonstriert wurden. Mit den neuen Erkenntnissen wurde dann am frühen Nachmittag die Heimreise angetreten.


Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Baiersdorf
Königsberger Straße 32
91083 Baiersdorf

Tel: 09133 3450
Fax: 09133 603024
E-Mail: ov-baiersdorf@thw.de

Anfordern des THW Baiersdorf

NOTRUF 112 - ILS Nürnberg 
Alarmierung des Fachberaters THW Baiersdorf
(Zeitkritische Anforderung)

09133 3450
(Nicht zeitkritischen Angelegenheiten)

Das THW im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Als Ansprechpartner des Technischen Hilfswerks steht Ihnen im Landkreis Erlangen-Höchstadt der Ortsverband Baiersdorf zur Verfügung. Das THW ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes.