Freitag, 28. April 2017
Notruf: 112

Bezirksjugendwettkampf

Erlangen, 06. Juni 2010

Am Sonntag, den 6. Juni 2010, fand der diesjährige Bezirksjugendwettkampf in Erlangen statt.

Dabei wurde zum ersten Mal in Bayern eine neue Art der Aufgabenstellung getestet. Die Aufgaben waren dabei nicht, wie in den Vorjahren, schon mehrere Wochen vorher bekannt gegeben, sondern wurden erst eine Stunde vor Wettkampfbeginn den Jugendgruppen mitgeteilt. Die Betreuer hatten dann eine Stunde Zeit, um eine geeignete Strategie zur Bearbeitung der verschiedenen Aufgaben zu erstellen und den Jugendlichen diese mitzuteilen. Die Herausforderung bei dieser Art der Aufgabenstellung ist, dass fast alle Aufgabentypen dran kommen können und somit die Jugendgruppe ein breites Repertoire beherrschen muss.
Die Mannschaft aus Baiersdorf, die von Ralf Kellner trainiert wurde, musste im Vorfeld einen herben Verlust hinnehmen, da sich ein Jugendlicher im Zeltlager am Fuß verletzte. Dennoch zeigten die Jugendlichen einen guten Wettkampf, wobei das Auftreten als geschlossenes Team und die ruhige Arbeitsweise der Jugendlichen von den Schiedsrichtern besonders gelobt wurden. Leider wurden jedoch viele kleine Fehler gemacht, die sich auf die Punkte auswirkten.
Am Ende reichte die gezeigte Leistung für einen guten 7. Platz unter 11 angetretenen Teams. Der Wettkampf war für alle Beteiligten ein riesen Spaß und hat gezeigt, dass die Mannschaft aus Baiersdorf als Team sehr gut funktioniert.
Als Belohnung spendierte unser Ortsbeauftragter Michael Haas Eis für die fleißigen Kämpfer .


Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Baiersdorf
Königsberger Straße 32
91083 Baiersdorf

Tel: 09133 3450
Fax: 09133 603024
E-Mail: ov-baiersdorf@thw.de

Anfordern des THW Baiersdorf

NOTRUF 112 - ILS Nürnberg 
Alarmierung des Fachberaters THW Baiersdorf
(Zeitkritische Anforderung)

09133 3450
(Nicht zeitkritischen Angelegenheiten)

Das THW im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Als Ansprechpartner des Technischen Hilfswerks steht Ihnen im Landkreis Erlangen-Höchstadt der Ortsverband Baiersdorf zur Verfügung. Das THW ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes.