Donnerstag, 21. Juni 2018
Notruf: 112

Unterstützung der Stadtwerke Erlangen bei Brückeninspektion

Baiersdorf, 07. Mai 2008

Das THW Baiersdorf wurde von den Erlanger Stadtwerken angefordert, um bei der Inspizierung einer alten Holzbrücke über die Regnitz in Höhe des Kraftwerks Wellerstadt zu helfen.

Dabei wurde das Schlauchboot unterhalb der Staustufe Wellerstadt von drei Helfern eingesetzt und die Mitarbeiter der Stadtwerke weiter flussabwärts aufgenommen. Als etwas schwierig stellte sich dabei heraus, einige unterhalb der Wasseroberfläche befindliche Gegenstände zu erkennen und zu umfahren, um das Boot bzw. die Schraube nicht zu beschädigen. Die Inspizierung der Brücke war notwendig geworden, da diese in die Jahre gekommen war und anschließend an einigen Stellen erneuert werden musste.

 


Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Baiersdorf
Königsberger Straße 32
91083 Baiersdorf

Tel: 09133 3450
Fax: 09133 603024
E-Mail: ov-baiersdorf@thw.de

Anfordern des THW Baiersdorf

NOTRUF 112 - ILS Nürnberg 
Alarmierung des Fachberaters THW Baiersdorf
(Zeitkritische Anforderung)

09133 3450
(Nicht zeitkritischen Angelegenheiten)

Das THW im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Als Ansprechpartner des Technischen Hilfswerks steht Ihnen im Landkreis Erlangen-Höchstadt der Ortsverband Baiersdorf zur Verfügung. Das THW ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes.