Sonntag, 30. April 2017
Notruf: 112

Dachräumung in Neuses a. d. Regnitz

Neuses a. d. Regnitz, 30. Dezember 2010

Am Donnerstag den 30. Dezember 2010 wurde das THW Baiersdorf durch das THW Forchheim zur Unterstützung angefordert.

Bereits seit Mittwoch waren die Kameraden aus Forchheim in Neuses im Einsatz , um das 24.000 Quadratmeter große Dach des Lidl-Zentrallagers von geschätzten 1200 Tonnen Schnee zu befreien. Der Einsatz wurde notwendig, da durch weitere zu erwartende Schneefälle in den kommenden Tagen die maximale Dachlast überschritten hätte werden können und Schäden an der Halle befürchtet werden mussten. Am Donnerstag wurden dann weitere Helfer aus den Ortsverbänden Bad Staffelstein, Baiersdorf, Bamberg, Erlangen, Fürth und Kirchehrenbach zur Unterstützung der Forchheimer Kameraden angefordert. Am Nachmittag war es dann geschafft und alle Schneemassen in mühevoller Handarbeit vom Dach geräumt.


Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Baiersdorf
Königsberger Straße 32
91083 Baiersdorf

Tel: 09133 3450
Fax: 09133 603024
E-Mail: ov-baiersdorf@thw.de

Anfordern des THW Baiersdorf

NOTRUF 112 - ILS Nürnberg 
Alarmierung des Fachberaters THW Baiersdorf
(Zeitkritische Anforderung)

09133 3450
(Nicht zeitkritischen Angelegenheiten)

Das THW im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Als Ansprechpartner des Technischen Hilfswerks steht Ihnen im Landkreis Erlangen-Höchstadt der Ortsverband Baiersdorf zur Verfügung. Das THW ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes.