Montag, 15. Oktober 2018
Notruf: 112

Autobahnbereitschaftsdienst Pfingstreisezeit

Bundesautobahn 3/ 73, 18./ 26. Mai 2018

Am Freitag, den 18. Mai 2018, und am Samstag, 26. Mai 2018, leisteten die Helferinnen und Helfer des THW Baiersdorf auf den Bundesautobahnen 3 und 73 im Bereich der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen den Autobahnbereitschaftsdienst.

18. Mai 2018
Gleich zu Beginn des Bereitschaftsdienstes wurden die Helferinnen und Helfern zu einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Möhrendorf und Baiersdorf-Nord gerufen. Nach dem Eintreffen der THV-Mannschaft wurde unverzüglich mit dem Absichern der Unfallstelle begonnen. Da alle Fahrzeuge noch rollfähig waren wurden in Absprache mit der Polizei die Fahrzeuge auf dem Standstreifen gebracht.
Des Weiteren entfernte die THV-Mannschaft noch mehrere Gegenstände von der Fahrbahn und sicherte Pannenfahrzeuge ab.

26. Mai 2018
Gegen 12:50 Uhr wurde die THV-Mannschaft zu einem Auffahrunfall mit vier Beteiligten auf die Bundesautobahn 3 zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West und Höchstadt-Ost gerufen. Beim Eintreffen des THW’s waren bereits drei der Fahrzeuge auf dem Standstreifen. Das vierte Fahrzeug war nicht mehr rollfähig und konnte nicht von der linken Fahrspur gebracht werden. Somit sicherte die THV-Mannschaft die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes ab und säuberte die Fahrbahn. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Fahrspur wieder freigegeben werden.

Kurz nachdem die Unfallstelle geräumt war, wurden die Helferinnen und Helfer zu einem Unfall im Baustellenbereich an der Anschlussstelle Nürnberg-Nord gerufen. Dort kollidierten ein LKW und ein PKW. Die Baiersdorfer Mannschaft sicherte auch dort die Unfallstelle ab und säuberte die Fahrbahn.

 

  • DSC_2486
  • DSC_2488
  • DSC_2499
  • DSC_2513
  • DSC_2517
  • DSC_2524
  • DSC_2528
  • DSC_2533
  • DSC_2542
  • DSC_2548
  • DSC_2549
  • DSC_2561
  • DSC_2595
  • DSC_2608
  • DSC_2634
  • DSC_2678
  • DSC_2682
  • DSC_2700

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Baiersdorf
Königsberger Straße 32
91083 Baiersdorf

Tel: 09133 3450
Fax: 09133 603024
E-Mail: ov-baiersdorf@thw.de

Anfordern des THW Baiersdorf

NOTRUF 112 - ILS Nürnberg 
Alarmierung des Fachberaters THW Baiersdorf
(Zeitkritische Anforderung)

09133 3450
(Nicht zeitkritischen Angelegenheiten)

Das THW im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Als Ansprechpartner des Technischen Hilfswerks steht Ihnen im Landkreis Erlangen-Höchstadt der Ortsverband Baiersdorf zur Verfügung. Das THW ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes.