Donnerstag, 21. Juni 2018
Notruf: 112

Antenne-Bayern-Beachclubbings

Roth/ Zapfendorf, 29. Juli/ 26. August 2000

An insgesamt acht Wochenenden diesen Sommers lud der Radiosender “Antenne Bayern” zu den Beachclubbings ein. Die Veranstaltungsorte in Freibädern und Badeseen waren über das ganze “Antenne-Bayern-Land” verteilt. Bei den Open-Air-Veranstaltungen in Roth und Zapfendorf war der Ortsverband Baiersdorf mit der Fachgruppe Elektroversorgung vor Ort, um für die richtige Energie zu sorgen.

In Roth wirkten die Ortsverbände Erlangen, Fürth, Roth und Baiersdorf zusammen und in Zapfendorf wurde die Licht- und Soundanlage der Bühne durch die Ortsverbände Staffelstein und Baiersdorf versorgt. Die Aufbauarbeiten der Elektroinstallation begannen jeweils am Vortag. In Roth waren drei Stromerzeuger mit einer Leistung von 62, 100 und 175 kVA im Einsatz. In Zapfendorf wurde die 175-kVA-Netzersatzanlage aus Baiersdorf mit einem baugleichen Modell des Ortverbandes Staffelstein unterstützt. Die Stromversorgung klappte reibungslos und ohne Komplikationen. Was dem Veranstalter vielleicht größere Probleme bereitete, war das Wetter. In Roth jedenfalls wollte keine rechte Stimmung aufkommen; wohl aufgrund der feuchten Witterung. Dafür war im oberfränkischen Zapfendorf die umfunktionierte Liegewiese gut gefüllt.

Nach Ende der Veranstaltungen jeweils gegen 01:00 Uhr nachts konnten die THW-Helfer das Elektromaterial wieder auf ihre Fahrzeuge verladen. Doch damit ist nicht alles getan: schließlich muss das verwendete Material in der Unterkunft aufgeräumt und gegebenenfalls gesäubert werden.


Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Baiersdorf
Königsberger Straße 32
91083 Baiersdorf

Tel: 09133 3450
Fax: 09133 603024
E-Mail: ov-baiersdorf@thw.de

Anfordern des THW Baiersdorf

NOTRUF 112 - ILS Nürnberg 
Alarmierung des Fachberaters THW Baiersdorf
(Zeitkritische Anforderung)

09133 3450
(Nicht zeitkritischen Angelegenheiten)

Das THW im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Als Ansprechpartner des Technischen Hilfswerks steht Ihnen im Landkreis Erlangen-Höchstadt der Ortsverband Baiersdorf zur Verfügung. Das THW ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes.