Samstag, 23. Juni 2018
Notruf: 112

THV - Bereitschafsdienst

Bundesautobahn 3/ Bundesautobahn 73, 15. April - 25. Juni 2000

An elf Tagen (Samstage, Sonntage, Feiertage) im Frühjahr leistete der Ortsverband Baiersdorf Autobahn-Bereitschaftsdienst.

Es waren Tage, an denen mit erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen war; so z.B. das Oster-, bzw. Pfingstwochenende oder zu Ferienbeginn, bzw. -ende verschiedener Bundesländer. Ein bis zwei Fahrzeuge mit durchschnittlich 9 Helfern sind dann an der Raststätte Aurach (BAB 3) stationiert um bei Unfällen schnell vor Ort zu sein. Dies war insgesamt 8 mal der Fall. Dabei wurden ebenfalls die Unfall-stellen abgesichert sowie Hilfe bei der Stauabsicherung geleistet.

Der Ortsverband Baiersdorf kann heuer 800 Bereitschaftsstunden verzeichnen.

 


Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Baiersdorf
Königsberger Straße 32
91083 Baiersdorf

Tel: 09133 3450
Fax: 09133 603024
E-Mail: ov-baiersdorf@thw.de

Anfordern des THW Baiersdorf

NOTRUF 112 - ILS Nürnberg 
Alarmierung des Fachberaters THW Baiersdorf
(Zeitkritische Anforderung)

09133 3450
(Nicht zeitkritischen Angelegenheiten)

Das THW im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Als Ansprechpartner des Technischen Hilfswerks steht Ihnen im Landkreis Erlangen-Höchstadt der Ortsverband Baiersdorf zur Verfügung. Das THW ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes.