Samstag, 21. April 2018
Notruf: 112

Weidefestival in Schönbronn

Schönbronn, 15. August - 18. August 2002

Auch in diesem Jahr fand in Schönbronn bei Rothenburg o. d. Tauber wieder das fränkische Weidefestival statt.

Der Ortsverband Baiersdorf war bereits seit Mittwoch, den 14. August 2002, beschäftigt, die Elektroversorgung aufzubauen. Im Einsatz waren zwei Stromerzeuger mit einer Leistung von je 175 kVA sowie verschiedene kleinere Stromerzeuger. Am Samstag veränderte sich dann die Situation im Vergleich zu den Vorjahren. Die Hochwasserlage in Sachsen nahm immer bedrohlichere Ausmaße an, sodass auch der Ortsverband Baiersdorf den Einsatzbefehl erhielt. Nur das nötigste Material zur Aufrechterhaltung des Festbetriebs wurde in Schönbronn belassen, während die restliche Mannschaft nach Baiersdorf fuhr, um nach Pirna abzurücken.


Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Baiersdorf
Königsberger Straße 32
91083 Baiersdorf

Tel: 09133 3450
Fax: 09133 603024
E-Mail: ov-baiersdorf@thw.de

Anfordern des THW Baiersdorf

NOTRUF 112 - ILS Nürnberg 
Alarmierung des Fachberaters THW Baiersdorf
(Zeitkritische Anforderung)

09133 3450
(Nicht zeitkritischen Angelegenheiten)

Das THW im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Als Ansprechpartner des Technischen Hilfswerks steht Ihnen im Landkreis Erlangen-Höchstadt der Ortsverband Baiersdorf zur Verfügung. Das THW ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes.