Donnerstag, 18. Oktober 2018
Notruf: 112

Nacht der Sinne

Erlangen, 08. Juni 2002

Erlangen feierte heuer das 1000-jährige Stadtjubiläum. Ein Veranstaltungs-Highlight war die “Nacht der Sinne” am 8. Juni 2002.

Ein Veranstaltungsort hierfür war die von der Schuh- bis zur Mozartstraße gesperrte Werner-von-Siemens-Straße. Im Bereich des Siemens-Parkhauses wurde die Geschichte der Stadt Erlangen in Form einer Multimedia-Show mit Feuerwerk dargestellt. Aufgabe des Ortsverbandes Baiersdorf war die Stromversorgung dieser Veranstaltung mit der Netzersatzanlage 175 kVA. Außerdem wurde ein Fahrstreifen der Werner-von-Siemens-Straße für Rettungsfahrzeuge frei gehalten. An den Absperrungen wurden Helfer positioniert, um diese im Einsatzfall zu öffnen.

Die Aufbauarbeiten unsererseits begannen um 09:00 Uhr, die Aufräumarbeiten waren gegen 03:00 Uhr nachts beendet.


Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Baiersdorf
Königsberger Straße 32
91083 Baiersdorf

Tel: 09133 3450
Fax: 09133 603024
E-Mail: ov-baiersdorf@thw.de

Anfordern des THW Baiersdorf

NOTRUF 112 - ILS Nürnberg 
Alarmierung des Fachberaters THW Baiersdorf
(Zeitkritische Anforderung)

09133 3450
(Nicht zeitkritischen Angelegenheiten)

Das THW im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Als Ansprechpartner des Technischen Hilfswerks steht Ihnen im Landkreis Erlangen-Höchstadt der Ortsverband Baiersdorf zur Verfügung. Das THW ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes.