Donnerstag, 21. Juni 2018
Notruf: 112

Schwanenrettung

Möhrendorf, 26. Oktober 2004

Drei Helfer des THW-Ortsverbandes Baiersdorf rückten am Nachmittag des 26. Oktober 2004 zu einer Schwanenrettung nach Möhrendorf aus.

Aufmerksame Bürger waren auf drei Jungschwäne aufmerksam geworden, die von ihren Eltern verlassen worden waren. Da die Tiere bisher keine Flugfähigkeit zeigen konnten, wollte man sie ins Tierheim verbringen. Mit dem Schlauchboot des Ortsverbandes Baiersdorf und Fangnetzen wurde nun der Versuch gestartet, die Tiere einzufangen. Bei einem Jungschwan gelang dieses Vorhaben. Die anderen beiden Tiere konnten während der Aktion jedoch wider erwarten das Fliegen erlernen. Weitere Fangversuche mussten daher erfolglos abgebrochen werden.


Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Baiersdorf
Königsberger Straße 32
91083 Baiersdorf

Tel: 09133 3450
Fax: 09133 603024
E-Mail: ov-baiersdorf@thw.de

Anfordern des THW Baiersdorf

NOTRUF 112 - ILS Nürnberg 
Alarmierung des Fachberaters THW Baiersdorf
(Zeitkritische Anforderung)

09133 3450
(Nicht zeitkritischen Angelegenheiten)

Das THW im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Als Ansprechpartner des Technischen Hilfswerks steht Ihnen im Landkreis Erlangen-Höchstadt der Ortsverband Baiersdorf zur Verfügung. Das THW ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes.