Mittwoch, 24. Januar 2018
Notruf: 112

Klassik am See

Dechsendorf, 25. Juli - 27. Juli 2006

Auch am diesjährigen Klassik-am-See-Konzert am Dechsendorfer Weiher waren die THW-Ortsverbände Erlangen und Baiersdorf im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit vor Ort.

Die Helfer des Ortsverbandes Erlangen kümmerten sich um die Versorgung des Veranstaltungsgeländes mit Trinkwasser, der Ortsverband Baiersdorf war für die Elektroversorgung zuständig. Zwei Stromaggregate lieferten eine elektrische Leistung von 300 kVA. Der Eingangsbereich, der Uferweg sowie das Konzertgelände selbst wurden mit Powermoons und Lichtgiraffen ausgeleuchtet. Weiterhin waren THW-Helfer zu verkehrsregelnden Maßnahmen eingesetzt, da die Zufahrtsstraßen zum Veranstaltungsort als Einbahnverkehr ausgewiesen waren. Während die Besucher den Klängen von George Gershwin und Guiseppe Verdi lauschten, trug das THW hinter den Kulissen zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bei. Zum Abschluss des Konzerts folgte das große Seefeuerwerk.


Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Baiersdorf
Königsberger Straße 32
91083 Baiersdorf

Tel: 09133 3450
Fax: 09133 603024
E-Mail: ov-baiersdorf@thw.de

Anfordern des THW Baiersdorf

NOTRUF 112 - ILS Nürnberg 
Alarmierung des Fachberaters THW Baiersdorf
(Zeitkritische Anforderung)

09133 3450
(Nicht zeitkritischen Angelegenheiten)

Das THW im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Als Ansprechpartner des Technischen Hilfswerks steht Ihnen im Landkreis Erlangen-Höchstadt der Ortsverband Baiersdorf zur Verfügung. Das THW ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes.