Montag, 27. März 2017
Notruf: 112

IDS/UVV Sprengen

Baiersdorf, 11. / 12. Oktober 2013

Am 11. und 12. Oktober fanden im Ortsverband Baiersdorf die Ideelle Spezialisierung der Fachgruppen Sprengen sowie die UVV-Sprengung in Weiher statt.

Dieses Mal wurde die Informationsveranstaltung im Beisein des bayrischen stellvertretenden Landesbeauftragten Siegfried Schymala durchgeführt, der sich sehr interessiert für das Aufgabengebiet der Fachgruppen Sprengen zeigte. Neben den gesetzlichen Neuerungen wurden hier auch die Erfahrungen aus den Einsätzen bei den Hochwassern im Sommer ausgetauscht. Die Veranstaltung wurde am Samstag gegen 15.00 Uhr nach der Durchführung der praktischen Sprengungen erfolgreich beendet.


Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Baiersdorf
Königsberger Straße 32
91083 Baiersdorf

Tel: 09133 3450
Fax: 09133 603024
E-Mail: ov-baiersdorf@thw.de

Anfordern des THW Baiersdorf

NOTRUF 112 - ILS Nürnberg 
Alarmierung des Fachberaters THW Baiersdorf
(Zeitkritische Anforderung)

09133 3450
(Nicht zeitkritischen Angelegenheiten)

Das THW im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Als Ansprechpartner des Technischen Hilfswerks steht Ihnen im Landkreis Erlangen-Höchstadt der Ortsverband Baiersdorf zur Verfügung. Das THW ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes.