Montag, 01. Mai 2017
Notruf: 112

Ausbildungssprengung in Putlos/ Schleswig-Holstein

Putlos, 26. April - 27. April 2013

Am 26. und 27. April wurden wir durch die Fachgruppe Sprengen des Ortsverbandes Hamburg-Altona eingeladen, bei der Ausbildungssprengung auf dem Truppenübungsplatz in Putlos teilzunehmen.

Da es sich hier um ein abgesperrtes und gesichertes Gelände der Bundeswehr handelt, durften dort Sprengungen durchgeführt werden, die in der zivilien Sprengtechnik erheblichen Auflagen unterliegen. Gemeinsam mit ca. 30 weiteren Sprengberechtigten von THW und anderen Behörden wurden an diesem Tag viele sehr lehrreiche Sprengversuche unternommen. Auch der sprengtechnische Erfahrungsaustausch zwischen den einzelnen Sprengberechtigten wurde rege geführt.

 


Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Baiersdorf
Königsberger Straße 32
91083 Baiersdorf

Tel: 09133 3450
Fax: 09133 603024
E-Mail: ov-baiersdorf@thw.de

Anfordern des THW Baiersdorf

NOTRUF 112 - ILS Nürnberg 
Alarmierung des Fachberaters THW Baiersdorf
(Zeitkritische Anforderung)

09133 3450
(Nicht zeitkritischen Angelegenheiten)

Das THW im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Als Ansprechpartner des Technischen Hilfswerks steht Ihnen im Landkreis Erlangen-Höchstadt der Ortsverband Baiersdorf zur Verfügung. Das THW ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes.